Connexion

Evènement

Echter'Jazz Festival: A Night with… Trios

Date de création
Date début
Catégorie
Emplacement
Téléphone
+352 26 72 39-500 (Mo-Fr: 13-17 Uhr)
Das Echter‘Jazz-Festival bringt vom 26. bis 28. Februar mit den Themenabenden Bigband, Trios & Women in Jazz über drei Tage internationale Stars und nationale Künstlerinnen und Künstler auf die Bühne im TRIFOLION Echternach. Mit der Thierry Maillard Bigband und David Linx als Special Guest, der Bigband Musique Militaire, dem Enrico Pieranunzi Italian Trio und dem Reis-Demuth-Wiltgen Trio sowie Lisa Simone und Claire Parsons. Enrico Pieranunzi Italian Trio
 
Enrico Pieranunzi, wurde 1949 in Rom geboren und gehört seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und bekanntesten Protagonisten der internationalen Jazzszene. In Echternach präsentiert er sich mit der Besetzung, die er seit Beginn seines musikalischen Wirkens präferiert: Im Trio Klavier-Bass-Schlagzeug auf der Bühne zu stehen, bietet Pieranunzi seit jeher die Gelegenheit, seine Qualitäten als Instrumentalist, Interpret und Komponist zur Geltung zu bringen. Mit Luca Bulgarelli und Mauro Beggio stehen im TRIFOLION Echternach neben Enrico Pieranunzi zwei der besten Musiker der italienischen „nouvelle vague“ auf der Bühne. Die Zusammenarbeit mit ihnen besteht seit vielen Jahren und das Trio tritt regelmäßig in Italien und im Ausland (Spanien, Polen usw.) auf.
 
Line-Up Enrico Pieranunzi Trio:
Enrico Pieranunzi – Piano
Luca Bulgarelli – Kontrabass
Mauro Beggio – Percussion
 
Reis-Demuth-Wiltgen Trio: Record-Release „Sly“
 
Der Pianist Michel Reis, der Bassist Marc Demuth und der Schlagzeuger Paul Wiltgen, drei der angesehensten Luxemburger Jazzmusiker, gründeten 1998 das Reis-Demuth-Wiltgen Trio, als sie noch im Gymnasium waren. Seit der Veröffentlichung ihres ersten Albums im Jahr 2012 für das französische Label Laborie Jazz ist das Trio weltweit getourt und hat an großen internationalen Jazzfestivals in Europa, Asien, Nord- und Südamerika sowie Westafrika teilgenommen. 2021 veröffentlicht das Trio nun sein viertes Album „Sly“. In Anlehnung an das bekannte akustische Klaviertrio-Format enthält „Sly“ ausschließlich neue Werke und fängt die aktuelle musikalische Identität des Trios und die starke Stimme ein, die es in den letzten Jahren entwickelt hat.
 
Line-Up Reis Demuth Wiltgen Trio:
Marc Demuth – Bass
Michael Reis – Piano
Paul Wiltgen - Percussion

120 Min.

Administration communale de Echternach

Heures d'ouverture

Lundi: Tous les services: 08.30 à 11.30 heures et de 14.00 à 16.30.
Réception, Bureau de la Population, Etat Civil, Recette: 16.30 à 19.00.
Service Technique: 16.30 à 19.00 heures sur rendez-vous.
Mardi à Jeudi: Tous les services: 08.30 à 11.30 heures et de 14.00 à 16.30 heures.
Vendredi: Tous les services: 08.30 à 13.00 heures - l'après-midi les bureaux sont fermés au public.

Adresse postale

B.P. 22
L 6401 Echternach

Contactez-nous

Tél.
729222 - 1

Fax. 
729222 – 51

Permanences technique

  • AC Echternach (dépannage eau, en dehors des heures de bureau): GSM 621 162 109
  • Creos Gaz: Tél. 8007-3001
  • Creos Electricité: Tél. 8002-9900
  • Dépannage Eltrona: Tél. 49 94 66 -888
  • P&T: Tél. 8002-8004